am 05.11.2025 um 16:00 Uhr
im bfg Zentrum, Haunstetter Str. 112, Augsburg
Die säkulare Bewegung konzentriert(e) sich meistens auf die großen Kirchen in Deutschland. Doch in einer pluralen Einwaderungsgesellschaft gibt es weit mehr zu kritisieren als die katholische Kirche.
Eine besondere Präsanz nimmt dabei der größte Moschee-Verband Deutschlands ein. Die DITIB ist direkt dem türkischen Präsidenten (oder Diktator?) Erdogan unterstellt und wirkt entsprechend seiner Vision der Umwälzung der Türkei in einen islamischen nationalistischen Gottesstaat auf sunnitische Muslime aus der Türkei.
Dabei schreckt die DITIB vor wenig zurück. Spionage für den türkischen Geheimdienst, Kinder-Zeremonien in türkischen Soldatenuniformen, Beten für den erfolgreichen Angriffskrieg der Türkei auf die demokratischen Teile Syriens, Islamismus, Antisemitismus, Glorifizierung des Märtyrermords in Kinder-Comics, ... Die Liste an Skandalen ist lang. Doch anstatt die Behörde zu schließen und restriktiv gegen jede Form von Menschenfeindlichkeit vorzugehen, wird die DITIB immer mächtiger. Sie darf öffentlich für "Die türksichen Muslime sprechen" und hat bereits einen Staatsvertrag mit dem Bundesland Hamburg abgeschlossen.
Das dürfen wir nicht hinnehmen! Wer für eine freie und säkulare Gesellschaft ist, muss seine Stimme erheben!
Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Gerne könnt ihr auch Freunde und Gäste mitbringen.
Eintritt frei!
bfg Augsburg
Walter Guggemos
Kommisarischer 1. Vorsitzender
Schwabenstr. 27
86836 Untermeitingen
E-Mail: walter.guggemos@gmail.com
Tel: +49 8232 5033976